Unsere Kurse

Tai Chi - Powerdance - Aerobic uvm.

Wenn Dir das Training an Geräten nicht zusagt und Du von der Motivation und dem gemeinsamen Training in der Gruppe profitieren möchtest, um den "inneren Schweinhund" zu überwinden, dann sind unsere vielseitigen Kurse eine sehr gute Alternative hierzu. Unsere Kurse stehen für Spaß, Gemeinschaftsgefühl, Freude an Bewegung, gemeinsames Schwitzen und dafür, sich gegenseitig zu motivieren. Musik und Gruppendynamik machen Fitnesstraining in den Kursen zu einem besonderen Erlebnis.

Wir kombinieren Spaß und Fitness. Komm vorbei und mach mit.

Bei uns ist für jeden etwas dabei.

Kostenlos Schnupperkurs buchen

Frühjahrs Online Kurse 22.Juni bis 31. Juli

Montag
Morgen-Kurse

Ganzkörpertraining

Start: 22.06-27.07.2020      

24,- EUR/6 Einheiten

8:30-9:30Uhr         

V. Goldammer

Abend-Kurse

BBP

Start: 22.06-27.07.2020      

24,- EUR/6 Einheiten

18:30-19:30Uhr       

S. Holzwarth

Dienstag
Morgen-Kurse
Abend-Kurse
Mittwoch
Morgen-Kurse

Yoga

Start: 24.06-29.07.2020

24,- EUR/6 Einheiten

8:30-9:30Uhr

A. Meyendorf

Abend-Kurse

BodyBalancePilates

Start: 24.06-29.07.2020

24,- EUR/6 Einheiten

17:30-18:30

C. Palme

Donnerstag
Morgen-Kurse
Abend-Kurse

Power Dance

Start: 25.06-23.07.2020      

20,00 EUR/5 Einheiten

18:45-19:45Uhr               

K. Liebl

Yoga

Start: 25.06-23.07.2020      

20,00 EUR/5 Einheiten

20:00-21:00Uhr               

K. Liebl

Freitag
Morgen-Kurse

Qigong

Start: 26.06-10.07.2020

12,00EUR/3 Einheiten

9:00-10:00Uhr               

M. Lücke

Abend-Kurse

PowerDance

Ist ein Tanz-Fitness-Workout. In dieser Trainingseinheit werden schnelle und langsame Rhythmen auf der Basis von Aerobic & Tanz kombiniert, um eine einzigartige Balance von Muskelaufbau-, Definitions- und Konditionsverbesserung zu erreichen. Lieder von Oldies, über lateinamerikanisch bis hin zu den Charts sind dabei. Mit Rhythmus und einer Menge Spaß laden wir zum Schwitzen ein.

Tai Chi Chuan - Yang Stil

Tai Chi Chuan (oder Taijiquan) ist eine asiatische Bewegungsform, die in unserer heutigen schnelllebigen Zeit immer mehr Faszination ausübt. Hier werden Übungen im Einklang von Yin und Yang ausgeübt. Die Bewegungen haben ihren Ursprung in den asiatischen Kampfkünsten und fördern das äußere und innere Gleichgewicht, Koordination und Entspannung. Tai Chi Chuan hilft, innere Ruhe und Energie zu entwickeln und mit Klarheit und Flexibilität den Herausforderungen des Alltags zu begegnen.

Qigong

Eine besonders schöne, fließende Übungsform, die zur Tiefenentspannung führt. Die Übungen gründen auf Bewegungen des Tai Chi Chuan. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Harmonie der Atmung. Knochen, Gelenke und die Muskulatur werden sanft mobilisiert und dabei geschmeidig und kräftig gehalten.

BodyBalancePilates

Ist ein Übungskonzept, dass auf dem Gleichgewicht von Körper & Geist basiert. Die Bewegungen werden fließend ausgeführt und mit einer physiologischen Atmung kombiniert. Durch Konzentration auf wichtige Haltungsmuskeln (Beckenboden- & Bauchmuskeln), erzielen wir eine effiziente Stabilisierung des Rumpfes. Das Training kann auf der Matte und mit Kleingeräten stattfinden.

Step Intervall

Beim Step Intervall Training wird der Fokus verstärkt auf kurze und hoch intensive Intervalle von Belastungs- und Erholungsphasen gelegt. In diesem Kurs arbeiten wir mit dem Step und Kleingeräten.

Nordic Walking

Ist ein Gesundheitssport aus Finnland bei dem mit Einsatz von Stöcken sowohl der Oberkörper als auch der Unterkörper trainiert wird. Nordic Walking ist sanft für die Gelenke, stärkt das Immunsystem, senkt die Cholesterin werte und steigert die allgemeine Fitness.

Aerobic

Im Takt zur Musik wird mit verschiedenen Schrittfolgen eine Choreographie erstellt. Durch die Bewegungen kommt das Herzkreislauf System in Schwung, die Kondition sowie das Atemminutenvolumen wird verbessert und die Kalorien purzeln. Dazu freut sich jeder Schrittzähler über die neu gewonnen Schritte und es macht einfach eine menge Spaß sich in der Gruppe zu bewegen.

Dance for Kids (10-14Jahre)

Tanzen mit Musik für die Kids. Es wird sich mit schnellen und langsamen Rhythmen auf der Basis von Aerobic & Tanz bewegt. Zusammen Spaß haben und sich bewegen soll im Vordergrund stehen.

BBP – Bauch-Beine-Po

Durch ein dynamisches Muskeltraining, mit und ohne Zusatzgeräten, wird die Muskulatur von Bauch, Beine und Po gestrafft und trainiert. Wir sagen den Problemzonen den Kampf an und sorgen für knackige Kurven an den richtigen Stellen. In einem intensiven Workout, bestehend aus Ausdauer und Kraft, trainierst Du den ganzen Körper - aber gezielt Bauch, Beine und Po.

Bodystyling

Ist ein besonders intensives Bewegungstraining zur Steigerung der Fitness und Verbesserung der Figur. Es werden Kleingeräte wie Hanteln, Pezzibälle und Slide Pads eingesetzt oder nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Bodystyling ist ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, wobei der Schwerpunkt auf Kraftausdauer liegt, mit dem Ziel die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen. Es wird mit zielgerechten Übungen zu ausgewählter, motivierender Musik trainiert, die zusätzlich anregt alles zu geben und sich auszupowern.

Rückenfit

Der Schwerpunkt dieses Kurses liegt auf der Kräftigung von Rücken- und Bauchmuskulatur. Durch gezielte Übungen wird die Rumpfmuskulatur gekräftigt. Mobilisationsübungen dienen zum Erhalt der Beweglichkeit. Haltungs- und Rückenproblemen wird vorgebeugt sowie rückenfreundliches Verhalten im Alltag trainiert. Die alltagsrelevanten Muskeln werden intensiv gekräftigt, die Wirbelsäule stabilisiert, Tiefenmuskeln aktiviert sowie das optimale Zusammenspiel aller Muskeln gefördert.

Yoga

Yoga ist eine aus Indien stammende philosophische Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen bzw. Praktiken wie Asanas, Prayanama, Kriyas, und Meditation umfasst. Der Begriff Yoga kann sowohl „Vereinigung“ als auch „Integration“ bedeuten. Den Körper und die Seele durch Meditation, Bewegung, Konzentration und Atmung zu vereinen, ist der Grundgedanke im Yoga. Durch gezielte Übungen kräftigst und entspannst Du Deinen Körper und forderst auch Deinen Geist heraus.